Schlafen in der Kirche

„Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.“ (Psalm 4,9).

 

 

 

 

Schlafen in einer Kirche?
Warum nicht?

Der Kirchenschlaf ist der beste – so heißt es ja gemeinhin. Diese Eistellung geht aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen gewissen Eutychus zurück, den ersten und wohl auch einzigen namentlich in der Bibel genannten Kirchenschläfer zurück. Von ihm wird in der Apostelgeschichte (Apg.20,9-12) berichtet, er sei bei einer – wohl langen – Predigt des Apostels Paulus eingeschlafen und aus dem dritten Stock gestürzt. Den Sturz hat er überlebt.

Ja, das Schlafen in den Kirchen ist nicht nur gefährlich, sondern auch ziemlich unbequem: Die Bestuhlung oder „Bebankung“ lädt ja nicht gerade zu einem Nickerchen ein.  

In der Kirche zu Evessen ist es jetzt möglich, ganz bequem zu schlafen. Dafür wurden  zwei Betten in die Kirche gestellt - mit Decke, Kissen etc. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder einen Tee am Morgen zu kochen. 

Gut behütet schlafen unter dem Dach der Kirche. Mit einem Gefühl von Geborgenheit. „Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.“ (Psalm 4,9). 

Mit dieser Zuversicht einschlafen – das ist Kirchenschlaf vom Feinsten.

Wer das einmal ausprobieren möchte, melde sich einfach bei uns!

Süße Träume!

Kontakt: Markus-Gemeinde am Elm

Telefon: +49 5333 425

internet: www.markus-gemeinde-am-elm.de

Anschrift: Pastorentwete 2, 38173 Evessen

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.